Aktive Frauen jeder Altersgruppe

...können ab Dienstag, 01.05. sportlich in den Frühling starten:

Übungen aus den verschiedensten Bereichen wie Yoga, Pilates, Wirbelsäulengymnastik und Qi Gong werden mit eigenen Übungen kombiniert, um die Kraft, Kondition, Stabilität, Balance, Haltung und somit die Lebensqualität zu steigern.

Kurse finden zu folgenden Terminen statt:

Montag                       10:00 Rücken+BBP

Dienstag                     09:00 Pilates

Dienstag                    19:00 Wirbelsäulengym

Dienstag                    15:30 bodyART best Age

Mittwoch                    19:30 bodyART Pilates

Donnerstag               20:00 bodyART Einsteiger

Freitag                       09:00 Rücken Balance Pad

Die Kosten für Vereinsmitglieder belaufen sich auf auf 38 EUR, Nichtmitglieder zahlen 80EUR.

Regelmäßige Kursteilnahmen werden von den Krankenkassen größtenteils bezuschusst.

Bitte melden Sie sich an:

Shaolin Qi Gong bei Reha für die Frau Pfaffenhofen e.V.

Nächster Termin am Sonntag, den 04. Mai 11:00 Uhr:

Shaolin Qi Gong umfasst sanfte Übungen zum Lösen energetischer Blockaden und um Körper, Geist und Seele zu stärken.

Es werden Aufwärmübungen und mobilisierende Gelenkübungen angeboten sowie Übungen in der Balance zur Stärkung des inneren und äußeren Gleichgewichts. Spezielle Shaolin Atemtechniken und Bewegungsübungen dienen der Aktivierung und Stärkung der Lebenskraft. Eine spezielle Form ist „BAGUA“ - eine einfach zu erlernende Heilübung, zur Beseitigung von Blockaden, Stärkung der Organe und Harmonisierung der Energien im Körper. Es gibt zusätzlich eine Shaolin Chan Meditation im Stehen sowie spezielle Massagetechniken und Akupressur Punkte zu üben.

Also ein sehr reichhaltiges Programm, welches Barbara Hantel-Gaugler stückweise aufbauend vorstellen wird. Der Kurs findet im Gymnastikraum des Frauensportstudio, Adolf-Rebl-Str. 31 in Pfaffenhofen statt. Der Kurs ist für Mitglieder kostenlos, Gäste zahlen 5 EUR Unkostenbeitrag. Anmeldung ist nicht erforderlich.

Abschalten und die Seele baumeln lassen - Entspannungskurse im Frauen-Reha-Verein Pfaffenhofen

In einer Zeit, in der sich die Welt immer schneller dreht und vor allem Frauen in Alltag und Beruf gleichermaßen gefordert sind, ist die Fähigkeit, sich entspannen und für einen Moment innehalten zu können unverzichtbar.

Mit Hilfe von Entspannungstechniken kann sich der Körper regenerieren und Abwehrkräfte aufbauen, Nackenverspannungen lösen sich, und Rückenschmerzen werden gelindert.

Der Verein Reha für die Frau Pfaffenhofen e.V. bietet einen Entspannungskurs und ausatmen wollen, die eigene Mitte finden und verspannte Muskulatur lösen möchten. Der Kurs beginnt am Dienstag, den 04.02. um 18:00 Uhrund ist von allen Krankenkassen anerkannt. Auskunft erteilt:

Judit Hartyani de Ferreyra

www.zeitfuerdich-paf.de

Start für Einzelstunden in Kleingruppen ohne festen Kurs:

Ab Februar, jeweils Dienstag 20 Uhr

Kursort: Entspannungspraxis, Balthasar-Kraft-Str. 1 in Pfaffenhofen

Unkostenbeitrag : 10,00 EUR

Um besser planen zu können, melden Sie sich bitte an.

Start Entspannungskurs

(Progressive Muskelentspannung):